Jujutsu an der Jujutsu-Männchen RWTH/FH Aachen

Probetraining

#1 von Paul V. ( Gast ) , 12.03.2014 12:34

Hallo,

ich interessiere mich für Ju-Jutsu, bin mir aber noch nicht sicher, ob
das das Richtige für mich ist. Kann ich mir das Training probeweise mal
angucken oder falls das Sinn macht auch mitmachen? Oder soll ich besser
bis zum Start des nächsten Semesters warten und dann zum ersten Training
kommen?
Eigentlich wollte ich wie es in den FAQ steht dazu die Obfrauen kontaktieren, aber die E-Mail Adresse ju-jutsu@sr.rwth-aachen.de funktioniert irgendwie nicht.

Viele Grüße,

Paul

Paul V.

RE: Probetraining

#2 von Markus , 13.03.2014 05:09

Ich bin einfach mal so frei und schreibe eine Antwort.

Deinem Beitrag entnehme ich, daß du keine Vorkenntnisse im Ju-Jutsu hast, entsprechend fallen die Trainingseinheiten mit den Fortgeschrittenen weg. Im Anfängertraining findet zur Zeit Prüfungsvorbereitungstraining statt, ist also für ein Schnuppertraining auch nicht geeignet. In Anbertacht der Tatsache, daß am 6.4 das Sportsemester endet, würde ich dir vorschlagen einfach zum neuen Semester in den Anfängerkurs zu gehen. Am Anfang musst du da auch nicht sofot den Kurs buchen und darfst ohne Karte mal schnuppern kommen. Die Trainer werden dann darauf aufmerksam machen, ab wann man eine Karte gekauft haben sollte.

Wenn du es einfach nicht abwarten kannst, frag einfach die Trainer vor Ort ob du mal zuschauen darfst, wobei ich da die Termine in der Ahornstraße vermeiden würde, da dort einfach sehr wenig Platz ist.

Ich meine mich erinnern zu können, daß es mit den Mailadressen vom SR schon mal Probleme gab, aber da kann auch nur das SR was zu sagen.

Gruß
Markus


An die Decke zu gehen ist der ungeschickteste Weg nach oben zu kommen.

 
Markus
Braungurt
Beiträge: 96
Registriert am: 18.07.2010

zuletzt bearbeitet 13.03.2014 | Top

RE: Probetraining

#3 von Susanna , 13.03.2014 12:26

Hallo Paul,

die E-Mail Adresse ist leider veraltet. Die neue ist: ju-jutsu@sportreferat.ac

Ansonsten hat Markus aber schon alles geschrieben. Schau dir zum neuen Semester mal die Anfängereinheiten an und dann kannst du entscheiden, ob Ju-Jutsu was für dich ist und du bei uns einsteigen möchtest. Zuschauen empfehlen wir nicht - pack einfach direkt eine Sporthose und T-Shirt ein und mach mit. Dann findest du viel eher raus, ob dir die Sportart zusagt.

lg Susanna


 
Susanna
3. Dan
Beiträge: 355
Registriert am: 17.07.2010


RE: Probetraining

#4 von Paul V. ( Gast ) , 17.03.2014 09:06

Danke für eure Antworten!
Ich warte dann bis das nächste Semester anfängt.

Viele Grüße,

Paul

Paul V.

   

Info

Jujutsu an der Jujutsu-Männchen RWTH/FH Aachen
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen