Jujutsu an der Jujutsu-Männchen RWTH/FH Aachen

Veranstaltungsfotos

#1 von Pavel K. ( gelöscht ) , 15.05.2013 08:43

Seid gegrüßt,

da ich keine andere offizielle Ansprechstelle der Orga (außer der ganz offizielle Weg) gefunden habe, habe ich mich mal bei euch im Forum registriert. Es geht um folgendes:
Letztes Jahr war ich zum Teil an der Durchführung der ADH-Open in Jena beteiligt und habe vor allem Fotografiert. Der ein oder andere dürfte paar der Fotos gesehen haben, außer mir war glaube ich vor allem ein Fotograf aus Magdeburg dabei, jedoch waren die meisten Fotos in der Berichterstattung von mir (wenn auch zum Teil ohne Namensnennung..) Hier nochmal eine kleine Auswahl. Ich bin kein professioneller Fotograf, für mich ist es nur ein Hobby, so ist auch meine technische Ausrüstung, und Ju Jutsu ist ein Sport der mich selbst begeistert (habe in Jena trainiert). Ich persönlich hätte Interesse die Veranstaltung fotografisch zu begleiten, da ich gewiss nicht antreten werde. Nun stellt sich mir die Frage ob ihr vor Ort jemanden habt der Fotos machen wird oder ob Interesse an meiner Anwesenheit besteht? Im letzten Fall stellt sich mir noch die Frage ob über die Hochschule oder dem ADH es bestimmte Presserechte/Einschränkungen durch das Hausrecht gibt.

Grüße
Pavel

Pavel K.
zuletzt bearbeitet 15.05.2013 08:47 | Top

RE: Veranstaltungsfotos

#2 von Christian K. , 15.05.2013 09:10

Hallo Pavel,

also es wird auf jedenfall vom HSZ aus einen Fotografen geben der die Veranstaltung begleitet. Das private fotografieren von Veranstaltungen bei uns ist generell erlaubt, für dich wäre es natürlich von Interesse einen erweiterten Zugang zu bekommen so das du deine Fotos von überall machen kannst. Was da genau möglich ist kann ich dir aus dem Stehgreif nicht sagen. Ein Presseausweis ist immer mit der Arbeit für die Presse verbunden. Einen zusätzlichen Fotografen von unserer Seite aus bei der DHM einzubringen kann allerdings denke ich nicht schaden, solange es bei dir keinen geschäftlichen Hintergrund gibt. Ich werde mich mal umhören und das generell rückfragen.
Ich bin für das Sportreferat in Aachen tätig und habe direkten Zugang zum HSZ und allen Organen, die Planungen laufen jetz erst an, daher gibt es noch keine genaueren Reglungen. Sobald sich aber etwas ergibt, werde ich dir bescheid sagen. Ich bin bei der Gesamtorganisation auch für Presse etc. mit zuständig, sitze also an der Quelle. :)
Sehr cool aber auf jeden fall schonmal das du dich so interessierst! Ich bin recht zuversichtlich das wir dich gut einbinden können.

Vg, Chris


Dont eat yellow snow!!!

 
Christian K.
Blaugurt
Beiträge: 48
Registriert am: 21.04.2013


RE: Veranstaltungsfotos

#3 von Pavel K. ( gelöscht ) , 15.05.2013 09:25

Hallo Chris,

das klingt doch schon mal ganz interessant. Ich habe voraussichtlich eine weite Anreise (außer ich kriege ein Masterplatz in Aachen ;)) somit wäre in meinem Interesse einen erweiterten Zugang mit eventuellen Möglichkeiten zur Veröffentlichung interessant, da die Möglichkeit als rein als Privatperson zu fotografieren ich so erwartet habe, jedoch für mich nur bedingt den Aufwand rechtfertigt. Mir ist bewusst, dass es noch ein Weilchen hin ist, nur wollte ich mich schon mal melden um eben frühzeitig eingeplant werden zu können. Ihr wisst nun bescheid und könnt mir jederzeit sobald etwas genaueres feststeht bescheid geben. Da ich am 19.10. Geburstag habe, würde ich es jedoch nicht auf den letzten Drücker entscheiden wollen.
Gewerbliches Interesse besteht nicht, wobei ich es für mich durchaus als Werbeaktion sehe und vor allem auswärtigen Teams eine Visitenkarte dalassen würde, da letztes Mal der Kontakt zu mir nur bedingt möglich war, und wenn dann nur über die offizielle Orga was durchaus nervig war. Jedoch findet meinerseits meine gewerbliche Verwertung des Bildmaterials statt. Meine Email-Adresse ist bis Ende September pavel.kulakov@uni-jena.de, ich lasse die Email-Benachrichtigung zu diesem Thema auch an, sonst werde nicht im Forum vorbeischauen (quasi wozu auch) - bleibe jedoch weiterhin erreichbar.

Grüße
Pavel

Pavel K.

   

Vorabbericht dhm 2013
Helfer für die DHM-Orga gesucht

Jujutsu an der Jujutsu-Männchen RWTH/FH Aachen
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen