Jujutsu an der Jujutsu-Männchen RWTH/FH Aachen

Brauche ich direkt zum ersten Training eine Kampfsportkarte??

#1 von Steffi K. , 19.07.2010 22:41

Antwort: nein!

Ihr könnt gerne ein - zwei mal schnuppern kommen, um zu schauen, ob Ju-Jutsu das richtige für Euch ist. Solltet Ihr beabsichtigen, länger dabei zu bleiben, bucht bitte eine Kampfsportkarte (KSK). Dies hat mehrere Gründe:

1. Wir kontrollieren die KSK gelegentlich. Sollte uns Euer Gesicht vom Training bekannt vorkommen und Ihr könnt keine KSK vorweisen, gibt das Ärger :-)

2. Wenn unsere Kurse gut ausgebucht sind, macht das immer einen guten Eindruck! Wir wollen schließlich viele Trainigszeiten behalten - das kommt auch euch zu Gute, wenn Ihr ins Fortgeschrittenentraining wechselt.

3. Wenn die Kurse zu voll werden, haben die Leute, die eine KSK für diesen Kurs gebucht haben, immer Vorrang! Aus brandschutztechnischen Gründen ist der Gymnastikraum Ahornstraße auf 25, die Fitnesshalle 1 auf 40 Leute beschränkt.

"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen" (Meister Yoda, Star Wars V)

Steffi K.
4. Dan

Vereinzelungsanlage Gymnastikhalle Ahornstraße

#2 von Fabian K. , 11.10.2010 01:03

Seid gegrüßt,

Dies gilt vor allem für die Anfänger:

Bald wird in der Gymnastikhalle Ahornstraße eine Vereinzelungsanlage (Drehkreuz) als Zugangskontrolle eingebaut. Ihr braucht dann eine gültige Kursbuchung vom HSZ: HSZ-Link für den jeweiligen Anfängerkurs für 12€. Dort aufgedruckt ist ein Barcode mit dem Ihr durch die Anlage kommt.

Wenn Ihr mehr als einen Anfängerkurs besuchen wollt, so braucht Ihr NICHT 3 Kurse á 12€ zu bezahlen, sondern Ihr könnt die vergünstigte Kampfsportkarte (KSK) für zusätzlich 5€ zu Eurem Kurs dazubuchen (also insgesamt 12€ + 5€ = 17€). Ob und wie Ihr dann mit der KSK bei den anderen Kursen durch das Drehkreuz kommt ... finde ich noch raus ;)

Wichtig ist noch: Wenn Ihr mehrere Kurse auf euren Namen gebucht habt, genügt der Ausdruck und das Mitführen einer Anmeldekarte mit einem Barcode, da das System angeblich so schlau ist, und intern den Barcode mit Eurer Person verknüpft und ihr somit auch mit einer Dienstags-Aquafitness-Karte in dein Donnerstags-Jujutsu-Training kommt. Soweit die Theorie. Sollte das nicht klappen -> Moppern beim HSZ :) Wie das bei Leute ist, die es namenstechnisch 123 mal an der RWTH gibt, weiß ich nicht (Sebastian Müller, Markus Meier...).

Viele Grüße
vom Fabian

--
Wo wir sind ist vorne!

Fabian K.
2. Dan

RE: Vereinzelungsanlage Gymnastikhalle Ahornstraße

#3 von Steffi K. , 11.10.2010 05:34

Zitat von Fabian K.

Wenn Ihr mehr als einen Anfängerkurs besuchen wollt, so braucht Ihr NICHT 3 Kurse á 12€ zu bezahlen, sondern Ihr könnt die vergünstigte Kampfsportkarte (KSK) für zusätzlich 5€ zu Eurem Kurs dazubuchen (also insgesamt 12€ + 5€ = 17€). Ob und wie Ihr dann mit der KSK bei den anderen Kursen durch das Drehkreuz kommt ... finde ich noch raus ;)

Mit dieser Zusatz-Upgrade-Karte kommt Ihr zu den beiden Anfängereinheiten in der Ahornstraße durch das Drehkreuz :-)

Steffi K.
4. Dan

RE: Vereinzelungsanlage Gymnastikhalle Ahornstraße

#4 von Steffi K. , 13.10.2010 08:48

Zitat von Fabian K.

Wichtig ist noch: Wenn Ihr mehrere Kurse auf euren Namen gebucht habt, genügt der Ausdruck und das Mitführen einer Anmeldekarte mit einem Barcode, da das System angeblich so schlau ist, und intern den Barcode mit Eurer Person verknüpft und ihr somit auch mit einer Dienstags-Aquafitness-Karte in dein Donnerstags-Jujutsu-Training kommt. Soweit die Theorie. Sollte das nicht klappen -> Moppern beim HSZ :) Wie das bei Leute ist, die es namenstechnisch 123 mal an der RWTH gibt, weiß ich nicht (Sebastian Müller, Markus Meier...).

Ich nehme mal an, dass das Name-Matrikelnummer oder so ähnlich gekoppelt ist und darüber eine eindeutige Identifikation erfolgt

Steffi K.
4. Dan

ACHTUNG: ANMELDEN AM FORUM
Ausrüstung zum ersten Schnuppertraining

Jujutsu an der Jujutsu-Männchen RWTH/FH Aachen
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen